Frag doch mal den Arzt – in Stadtlohn
Am Montag, den 20. Juni, heißt es im Stadtlohner Otgerus-Haus (Dufkampstr. 31) „Frag doch mal den Arzt“. Chefarzt Dr. Peter Ströcker aus dem St. Marien-Krankenhaus
Ahaus informiert im großen Saal über den künstlichen Gelenkersatz in Hüfte und Knie. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Wieder schmerzfrei laufen – das ist insbesondere für ältere Menschen ein großer Wunsch. Acht Millionen Menschen in Deutschland leiden z.B. unter Arthrose, die meist das Knie- oder das Hüftgelenk betrifft . Erfolgt eine geeignete Therapiefrüh genug, kann dies Schmerzen lindern und hinauszögern, dass sich das Gelenk versteift . Bessern nicht-operative (konservative) Therapien die Schmerzen nicht oder ist das Gelenk in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, wird eine Operation unumgänglich. Solche Eingriffe zählen längst zu den Routineeingriffen der Orthopädie im St. Marien-Krankenhaus Ahaus und sind Schwerpunkt der Arbeit von Chefarzt Dr. Peter Ströcker und seinem Team.